Sonntagsvergnügen

Heute ist der 22. April, der 7. Tag nach unserer Anreise. Die Fahrt nach Turkestan war sehr anstrengend und nervraubend. Die fehlenden Einheiten an Schlaf machten uns noch ganz verrückt. Ich persönlich habe auf dieser Fahrt gemerkt, das auf Hygiene nicht so viel Wert gelegt wird. Daher machten wir uns nach der Ankunft in Almaty sofort auf den Weg unter die Dusche und dann ab ins Bett. Noch halb verschlafen unternahm ich am Nachmittag mit Annalina und ihrer Gastschwester Dana einen Ausflug in den Hawai Aqua Park. Die Parkplätze vor dem Einkaufzentrum, indem sich dieser Aqua Park befindet, waren voll besetzt. So etwas sind wir von Colditz schon mal gar nicht gewöhnt. Als wir endlich eine Parkmöglichkeit gefunden hatten, gingen wir in den Park. Schnell die Bikinis angezogen und schon waren wir in einer großen Halle. Darin fielen mir sofort die zahlreichen Wasserrutschen  auf. Die mussten getestet werden! Leider war es in den Wasserrutschen so dunkel, dass man die Hand vor Augen nicht sah. Wir probierten noch 2 Reifenrutschen aus, doch auch diese waren dunkel. Nach diesem Rutscherlebnis in der Finsternis gingen wir in ein großes Schwimmbecken. Der Beckenboden war so rutschig, dass Annalina gleich beim ersten Schritt ins Becken ausgerutscht ist. Zum Glück ist nichts passiert. Dana zeigte uns auch einige Wasserkunststücke, die wir vergeblich versuchten nachzumachen. Nach diesem Toben im Wasser stellte sich der Hunger ein. Also ab zum Imbiss und Pizza bestellt. Danach hielten wir uns noch im Kinderbecken auf. Am Ende besuchten wir die Sauna und eine Kältekammer. Völlig geschafft und ermüdet ging es nach Hause und sofort ins Bett.

Miriam

Ja, obwohl alle so geschafft wie Miriam von der Reise zurück kamen, wurde in den meisten Gastfamilien noch etwas unternommen. Louis und Jan fuhren in die Berge, wo trotz sommerlicher Temperaturen noch Schnee lag. Luisa und Selina waren zu einer Geburtstagsparty eingeladen, wo so richtig geschlemmt wurde. Und auch Alex und Jan probierten lecker Schaschlyk aus. Selbst die Begleitpersonen verabredeten sich zu einem gemeinsamen Essen, bei dem es sehr lustig zuging.

Seite übersetzen

deenfritptrues

Aktuelle Zeit in Deutschland

Aktuelle Zeit in Kasachstan

Beiträge 2018

Aktuelle Seite teilen

Seitenaufrufe seit Schaltung des Tagebuchs im April 2014

Heute 1

Gestern 5

Woche 17

Monat 54

Insgesamt 14395

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

nach oben