Atemlos durch Almaty

Liebes Online-Tagebuch

Heute hatten wir unseren letzten Schultag in Almaty. Und es sollte noch mal ein besonderer werden. Als Höhepunkte standen das Kulturprogramm mit anschließender Verabschiedung durch die deutsche Abteilung und der verschobene Erdbeben-Alarm auf dem Plan. Gleich in der 1. Stunde nutzten wir noch mal die Gelegenheit unsere Showeinlagen zu proben. Gegen 11.30 Uhr gab es dann wirklich den Alarm. Da Almaty in einer seismisch aktiven Region liegt, wird hier regelmäßig ein Erdbeben- Alarm durchgeführt. Alle Klassen versammelten sich auf dem Schulhof. Mit grünen oder roten Ampelkarten signalisierte der jeweilige Lehrer die Vollständigkeit der Klasse. Einige größere Schüler demonstrierten Erste Hilfe-Maßnahmen an möglichen Verletzten. Danach ging es wieder in den Unterricht. Und 13 Uhr war es dann soweit. In der Aula der Schule versammelten sich Schüler und Lehrer der deutschen Abteilung von der 1.-11. Klasse sowie der Schulleiter und Eltern. Über 15 Kulturbeiträge mit Tanz , Gesang, Sketch und Insrumentalmusik wechselten ab. Dabei konnten wir nur staunen, mit  welch hohem Niveau sich die Talente präsentierten. Kurz vor Schluss waren wir dann an der Reihe. Frau Guhlmann moderierte kurz an und bedankte sich für die schöne Zeit. Wir hatten ein super Programm in den 2 Wochen und waren ständig auf Achse. Daher auch unser Disco-Fox zum Lied "Atemlos durch Almaty". Danach forderten wir den gesamten Saal auf zum Flashmob-Dance. Sogar der Schulleiter reihte sich mit in den Tanz ein und es war eine tolle Stimmung. Völlig entspannt und froh, dass wir so gut angekommen waren, nahmen wir einen letzten gemeinsamen Imbiss ein. Unsere Gastlehrer überreichten uns noch ein Gastgeschenk und zum Schluss liesen wir Luftballons mit unseren Anschriften in den Himmel steigen. Der Abend klang im Trampolin-Park aus, wo wir viel Spass hatten.

Selina


Auch die Lehrer trafen sich am Abend zu einem geselligen Beisamensein im Restaurant Mimino.Es wurde viel gelacht und getanzt. Und natürlich durften die obligatorischen Trinksprüche nicht fehlen! 

Seite übersetzen

deenfritptrues

Aktuelle Zeit in Deutschland

Aktuelle Zeit in Kasachstan

Beiträge 2018

Aktuelle Seite teilen

Seitenaufrufe seit Schaltung des Tagebuchs im April 2014

Heute 1

Gestern 5

Woche 17

Monat 54

Insgesamt 14395

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

nach oben