Abwechslungsreicher Tag

Heute war 8 Uhr Begrüßung in der Schule. Nachdem sich die deutsche Abteilung vorgestellt hatte, gab es einen Schulrundgang. Eine Schülerin erklärte uns alles und nannte wichtige Fakten über die Schule. Hier lernen in diesem Schuljahr über 2000 Kinder mit 126 Lehrkräften! Gegen 11 Uhr waren wir zum Naurys-Fest eingeladen. Da Regenwetter war, musste die Veranstaltung in die Aula verlegt werden. Alle Schüler der Klassen 8-11 waren versammelt und zeigten uns ein eindrucksvolles Programm aus Gesang und Tanz, entsprechend ihren Nationalitäten. Im Anschluss daran durften wir die vielen verschiedenen Speisen und Gerichte, welche von den Eltern und Lehrern zubereitet wurden, verkosten. Einfach lecker! Nach diesem Festschmaus ging es weiter zur Stadtrundfahrt. Mit einem Bus und Reiseleiter steuerten wir verschiedene Ziele in der Stadt an. Unser erster Stopp führte uns nach Medeo, wo sich das bekannte Eisstadion befindet. In über 1000m Höhe gelegen, lag noch frischer Schnee und es war ziemlich kühl. Weiter ging es ins Stadtzenrum mit dem Besuch der Kathedrale. Ihre wahre äußere Schönheit konnte man leider nicht erkennen, da sie mit Baugerüsten zugestellt war. Dafür fand im Inneren gerade ein Gottesdienst statt, der sehr eindrucksvoll war. Desweiteren schauten wir uns den Panfilov-Park und den Palast der Republik mit dem Abai-Platz an. Gegen 18.30 Uhr endete unser Tagesprogramm und wir fuhren geschafft nach Hause.

Jonathan

Seite übersetzen

deenfritptrues

Aktuelle Zeit in Deutschland

Aktuelle Zeit in Kasachstan

Beiträge 2018

Aktuelle Seite teilen

Seitenaufrufe seit Schaltung des Tagebuchs im April 2014

Heute 1

Gestern 5

Woche 17

Monat 54

Insgesamt 14395

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

nach oben