8. Tag ( 14. Mai )

Aufstehen 6.50 Uhr, anziehen, fertigmachen und dann den 4. Tag in die Schule gehen. Ich sitze in allen Stunden neben Michi und wir verstehen absolut nix außer ein paar bereits bekannten Wörtern. Die ersten 2 Stunden hatten wir Kasachisch und Russisch, das war jetzt nicht wirklich spannend, denn in Russisch saßen wir nur rum, weil ein Test geschrieben wurde. Also spielten wir Tik Tak Toe. Michi und ich sind auf jeden Fall sehr "geschockt", dass man in den Stunden mit dem Handy spielen darf. Wenn jemand anruft, darf man vor die Tür gehen und man kann auch so einfach den Unterricht verlassen. In der 3. Stunde hatten wir gemeinsam mit Frau Guhlmann und Frau Schellhorn sowie den kasachischen Schülern Unterricht, wo der Wortschatz zum Thema Umweltschutz abgefragt wurde. Nächste Stunde Physik und ich habe mir russische Vokabeln abgeschrieben. So - das reicht jetzt mit Schule!
Zum Mittag sind Michi, Jana, Uljana und ich in das Einkaufszentrum "Mega" gegangen und haben was bei Burger King gegessen.
Am Nachmittag folgte eine Stadtrundfahrt. Im Bus waren gefühlte 40°C. Zum Glück hielten wir an einem großen Springbrunnen an, wo wir erst mal ausgiebig im Wasser tobten.

Wir schlenderten durch den Panfilov-Park und besuchten die Schanzenanlagen. Hier sollen im Jahr 2022 die Olympischen Winterspiele stattfinden. Deshab wird in der Stadt auch eine Menge gebaut.
Als die Stadtrundfahrt zu Ende war, bin ich nach Hause und habe mich ausgeruht.

Marie Luis

Seite übersetzen

deenfritptrues

Aktuelle Zeit in Deutschland

Aktuelle Zeit in Kasachstan

Aktuelle Seite teilen

Seitenaufrufe seit Schaltung des Tagebuchs im April 2014

Heute 66

Gestern 184

Woche 479

Monat 1465

Insgesamt 228526

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

nach oben