Spaß beim Volleyball

Heute am 1. Mai hatten wir ein kleines Volleyballturnier mit Schülern und Eltern unserer Gastschule. Insgesamt 4 Teams spielten um den Sieg. Team 2 mit Roman als Kapitän gewann am Ende mit der besten Leistung das Turnier. Die 3 Erstplazierten Mannschaften erhielten Urkunden. Außerdem erhielt jeder Teilnehmer ein Sponsorengeschenk und ein wunderbares T- Shirt mit den Länderumrissen von Kasachstan und Deutschland auf der Vorderseite. Auf der Hinterseite wurden die Namen der Teilnehmer, die am Austausch beteiligt sind, bestickt.

Den Nachmittag verbrachten wir in unseren Gastfamilien mit unterschiedlichen Freizeitbeschäftigungen.
Die Betreuer unternahmen einen Ausflug nach Grimma, wo sie die historische Altstadt besichtigten. Diese wurde 2002 und 2013 vollständig vom Hochwasser überflutet. Jetzt sind viele Gebäude wieder schön saniert und Hochwasserschutzmauern werden errichtet. Auch die alte Pöppelmannbrücke wurde durch das Hochwasser stark beschädigt, so dass man sie restaurieren musste.

Khani, Akaris, Lena

Seite übersetzen

deenfritptrues

Aktuelle Zeit in Deutschland

Aktuelle Zeit in Kasachstan

Aktuelle Seite teilen

Seitenaufrufe seit Schaltung des Tagebuchs im April 2014

Heute 0

Gestern 6

Woche 0

Monat 117

Insgesamt 15889

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

nach oben